Torsten Schaumberg

Herr Rechtsanwalt Torsten Schaumberg wurde am 19.02.1971 in Halberstadt geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Nach Abitur und Wehrdienst begann er 1990 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Nach dem bestandenen 1. juristischen Staatsexamen absolvierte Herr Rechtsanwalt Schaumberg im Bereich des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main den 2 ½ - jährigen Referendardienst, den er mit dem 2. juristischen Staatsexamen abschloss.

1998 nahm Herr Rechtsanwalt Schaumberg das Angebot einer Halberstädter Kanzlei an und kehrte als Rechtsanwalt nach Halberstadt zurück. Seit 1999 ist er Partner in der Kanzlei Glaser & Kollegen. Rechtsanwalt Schaumberg bearbeitet hauptsächlich Fälle aus dem Bereich des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts. Seit 2002 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein und im Deutschen Arbeitsgerichtsverband e. V.

 
Auch die Bearbeitung von Fällen aus dem kirchlichen Dienst- und Arbeitsrecht, sowie die Vertretung und Beratung kirchlicher Dienstgeber bzw. kirchlicher Mitarbeitervertretungen erfolgt durch Herrn Rechtsanwalt Schaumberg.

Seit 2007 ist Herr Rechtsanwalt Schaumberg auch Fachanwalt für Sozialrecht. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist damit auch die Beratung und Vertretung in sozialrechtlichen Verfahren. Das Spektrum der Tätigkeit in diesem Bereich reicht von ALG I und II Fällen über die Prüfung von Rentenbescheiden bzw. die Durchführung entsprechender Widerspruchs- und Gerichtsverfahren, Streitigkeiten mit Kranken- und Unfallversicherungen bis zum Vertragsarztrecht. Herr Rechtsanwalt Schaumberg ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im Deutschen Anwaltverein und des Deutschen Juristentag e.V.

Zur Zeit promoviert Herr Rechtsanwalt Schaumberg extern über ein staatskirchenrechtliches Thema an der Fakultät Wirtschafts-, Verhaltens- und Rechtswissenschaften der Leuphana Universität Lüneburg. Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und die Mitarbeit an Fachbüchern ergänzen die wissenschaftliche Tätigkeit von Herrn Rechtsanwalt Schaumberg. Im WS 2007/08 ist Rechtsanwalt Schaumberg als Lehrbeauftragter an der LEUPHANA Universität Lüneburg tätig.

 
     

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!